Allianz Tierkrankenversicherung

Die Kampagne für die Allianz Sach Tierkrankenversicherung gehört mit zu meinen Lieblingswerken. Nicht weil sie so "unfassbar groß" angelegt war oder aus einer millionenschweren TV-Kampagne bestand. Und auch nicht, weil sich dahinter ein "fetter" Etat oder "megamäßig aufwendige" Shootings verbirgten.

 

Nein, auf diese Kampagne bin ich stolz, weil sie mit einem sehr geringen Etat eine enorme Bandbreite an Maßnahmen abdeckte und eine außergewöhnliche Wirkung erzielte. 

 

Es war schlichtweg eine gute Idee, die nicht mit aller Macht in alle Kanäle gepresst wurde. Im Gegenteil, sie nutzte gekonnt die vielfälltigen Vorteile der unterschiedlichen Kanäle. Zum Beispiel die unterhaltsame und überzeugende Online Gefahrenaufklärung aus der Sicht der vierbeinigen Kernzielgruppe. Oder die gerade mal 7 Sekunden langen TV-Spots, die im passenden Umfeld für die nötige Portion Emotionalität sorgten – mit einem großen wirtschaftlichen Erfolg.

 


7 Sekunden Sponsoring Intro- und Outro-Spots

Print.  TV, Funk, Online, VKF Maßnahmen, Spiele, Promotionaktionen, POS-Aktivitäten und eine Menge Literatur

Kontakt und Buchung:

T. +49 (0) 151 57 63 36 23

M. contact@waldemar-konopka.com